Häufig gestellte Fragen


Die Produkte werden durch die schweizerische Post zu dir nach Hause gesendet. Bei einem Warenkorb (pro Händler) von unter 50 CHF wird ein Mindermengenzuschlag von 9 CHF berechnet.

Die Lieferadresse muss in der Schweiz oder in Liechtenstein und per LKW gut erreichbar sein. Ist dies nicht der Fall, werden die Zusatzkosten dem Käufer berechnet.


Bei grizoon kannst du jedes Produkt optional per Ratenzahlung (12 Monate) kaufen. Nachdem du das Produkt erhalten hast, wird dir per E-Mail die erste Rechnung für die Ratenzahlung zugstellt.

Die Ratenzahlung wird an unseren Factoring Partner Byjuno abgetreten. Die Rechnung wird per E-Mail durch die Firma Byjuno zugestellt.

 


Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 50 berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von pauschal CHF 9.

Damit profitierst du als Kunde von günstigeren Preisen bei kleineren Produkten.

Warum machen wir das?

Von speziell günstigen Artikeln werden meistens gleich mehrere Stück aufs Mal gekauft oder sie werden zusammen mit einem teureren Produkt erstanden (z.B. bestelle ich 6 Kaffeetassen zusammen und nicht nur eine, zum Staubsauger bestelle ich noch Staubsaugersäcke dazu etc.).

Für die Ausführung von Bestellungen für kleinere Produkte fallen verhältnismässig hohe interne Gebühren an. Wir haben uns dafür entschieden, diese internen Kosten nicht auf den Preis des einzelnen Produktes aufzuschlagen, da dieses sonst zu teuer wäre. Deshalb mussten wir den Mindermenzuschlag einführen.

Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Mindermengenzuschlag auch die Anzahl der Lieferungen reduzieren können und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können.


Ja, kannst du. Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.
Die über die Onlineplattform www.grizoon.ch erworbenen Produkte können, unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen, innert 14 Tagen retourniert werden.

Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Bei Nahrungsmitteln
  • Bei bereits geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
    • Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen etc.)
    • Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Rasierer etc.)
    • Kindersitze
    • Bücher, DVDs
    • Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Pfannen, Küchengeräte etc.)

Machst du vom Rückgaberecht Gebrauch, erstattet dir die grizoon GmbH den gesamten Kaufpreis abzüglich des allenfalls bezahlten Mindermengenzuschlags zurück.
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders.
 


Machst du vom Rückgaberecht Gebrauch, erstattet dir die grizoon GmbH den gesamten Kaufpreis abzüglich des allenfalls bezahlten Mindermengenzuschlags zurück.

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders.


Bitte prüfe die Lieferung bei Erhalt sorgfältig und melde uns allfällige Schäden umgehend.


grizoon ist der Onlinemarktplatz für stationäre Händler. Uns ist es ein Anliegen, Onlinehandel und Fachberatung miteinander zu kombinieren. Deshalb hast du bei jedem Produkt die Möglichkeit, dich direkt durch den anbietenden Händler beraten zu lassen. Du kannst jeden grizoon Händler direkt per E-Mail oder Telefon kontaktieren oder dich vor Ort im Showroom beraten lassen.

Den Kontakt zum jeweiligen Händler findest du immer direkt unter dem Produkt.

Ja, du kannst im Checkout "Selbstabholung" auswählen und dann das Produkt direkt beim Händler abholen.